6. März 2018 - Presse

Diskussionsrunde mit den Forster Bürgermeisterkandidaten

Ein Abend voller Inhalte und Fragen ging kurz vor 22 Uhr zu Ende und somit 90 Minuten später als geplant. Grund hierfür waren die harten, aber fairen Diskussionen zwischen den insgesamt fünf Bürgermeisterkandidaten. Schwerpunkte konnte die FDP Forst-Döbern über den Moderator und Ortsvorsitzenden Jeff Staudacher setzen. Die Politikfelder Bildung, Gesundheit und Wirtschaft standen im Mittelpunkt des Abends. Hierbei konnten die Liberalen ihre Themen und Wünsche an die Kandidaten und den mehr als 100 Gästen weitergeben.

Diese Veranstaltung bildete den Auftakt einer Themenreihe, welche am 20. März 2018 ab 19 Uhr fortgesetzt wird. Als Gast können wir in der Gaststätte am Turnplatz (Forst) den Geschäftsführer der Archimedes Grundschule uG, Daniel Böhm, begrüßen. Mit ihm werden wir die bildungspolitischen Herausforderungen unserer Region diskutieren. Im Mai dieses Jahres geht es dann um den Strukturwandel der Lausitz und die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Forst (Lausitz).