23. August 2018 - Presse

Lösung beim Forster Mini-BER in Sicht

Nach der Tagung des Ausschusses für Bau und Planung am 23.08.2018 scheint nun endlich eine Lösung für die Entwicklung der Forster Innenstadt in Sicht. Nachdem nun auch die CDU-Fraktion ihre Unterstützung zur Teich-Lösung der Grünen Mitte signalisiert hat, können die Planungen nach der kommenden Stadtverordnetenversammlung voraussichtlich abgeschlossen werden.

„Wir sind sehr froh, dass nach vielen Jahren und mehreren Beschlüssen der Ausschuss dem Vorschlag der FDP gefolgt ist und die Stadt das Projekt endlich umsetzen kann“, so Jeff Staudacher, Vorsitzender der FDP Forst-Döbern. „Es ist nun an der Zeit, dass die Bürgerinnen und Bürger endlich wieder Vertrauen in die politischen Entscheidungen der Stadtverordneten aufbauen können, nachdem dieses Thema in den vergangenen Jahren so unübersichtlich und für den Bürger kaum noch nachvollziehbar behandelt wurde“, so Staudacher weiter.

Sollte der Beschluss bei der Stadtverordnetenversammlung am 24.09.2018 erfolgen, „müssen weitere Ideen im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger über die kleinteilige Bebauung aufgegriffen werden, um beispielsweise gastronomische und gewerbliche Angebote im touristischen Bereich zu verwirklichen“, so Staudacher.