3. September 2018 - Presse

Sportliche Zukunft für Forst (Lausitz)

Das Stadion am Wasserturm ist eine der Sport- und Kulturstätten in Forst. Seit fast fünf Jahren engagieren sich viele Menschen aus der Lausitz für die Sanierung des Forster Stadions. Über die Jahre entstanden Ideen und Visionen für die Sanierung und Neugestaltung des traditionsreichen Stadions, welche nun eine wichtige Etappe der Realisierung genommen hat. Im Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales konnten die Vertreter der Stadt Forst (Lausitz) verkünden, dass das Projekt nun ein realistisches Förderprojekt gefunden hat.

„Mit der harten und jahrelangen Arbeit vieler Freiwilliger und Sportbegeisteter konnten wir der Stadt Forst eine Vorlage liefern, welche nun beim Bund liegt und hoffentlich bewilligt wird. Auch wenn Die Linken nicht hinter dem Projekt stehen und dagegen gestimmt haben, konnten die weiteren Stadtverordneten und Sachkundigen Einwohner die Realisierung des Projektes auf den Weg bringen“, so Jeff Staudacher, Vorsitzender der FDP Forst-Döbern und Mitglied des Freundeskreises am Wasserturm.

„Wir Liberalen hoffen, dass das Stadionprojekt nun als Zeichen der Zukunft verwirklicht werden kann. Die Sanierung des Stadions ist eine Weiterentwicklung unserer vielfältigen sportlichen Angebote und unser Kultur“, so Staudacher weiter.