23. Februar 2020 - Presse

Bürgersprechstunde Stadion am Wasserturm

Liebe Forster,

wir laden Sie herzlich zur kommenden Bürgersprechstunde der FDP-Fraktion in Forst ein. Wir treffen uns am Donnerstag, den 27.02.2020 ab 15 Uhr am Forster Wasserturm. Bei dieser Bürgersprechstunde wollen wir insbesondere über das Stadion am Wasserturm und die kommenden Entwicklungen auf dem Gelände sprechen. Die politischen Entscheidungen der Stadtverordnetenversammlung aus der letzten Legislaturperiode haben im Stadion Tatsachen geschaffen, die nicht ausreichend kommuniziert wurden. Wir wollen daher den Kontakt mit den Vereinen suchen, um zumindest die zukünftigen Entscheidungen im Interesse der Nutzer des Stadions sowie der Bürgerinnen und Bürger zu treffen. Dazu werden wir das Stadion begehen und uns den Sachstand anschauen sowie darüber diskutieren.

Hier finden Sie den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung (SVV) vom 24.05.2019 (Abstimmungsergebnis 26 ja, 0 nein, 0 Enthaltungen) sowie das Sportstättenentwicklungskonzept der Stadt Forst (Lausitz)

Sportstättenentwicklungskonzept Forst

Beschluss SVV Sportstätten