13. Januar 2021 - Presse

Digitales Stadtquiz

Die Corona-Pandemie hat auch unsere Heimat fest im Griff. Aufgrund der Impfungen in den kommenden Monaten, zeichnet sich zumindest ein Ende der Krise ab. Jedoch werden unsere Unternehmen Unterstützung seitens der Stadtpolitik benötigen, um aus dieser Krise zu kommen. Aus diesem Grund schlägt die FDP Forst – Döbern ein digitales Stadtquiz vor.

„Wir stehen in den Startlöchern, die neue Internetseite der Stadt Forst online gehen zu lassen. Dafür schlagen wir Liberale vor, ein digitales Stadtquiz zu installieren. Hierbei sollen täglich Fragen in einem Quiz gestellt werden, die die Bürgerinnen und Bürger online beantworten können. Der Gewinner oder die Gewinnerin der Quizrunde erhalten dann einen Gutschein, der bei Forster Unternehmen eingelöst werden kann“, so Jeff Staudacher, Ortsvorsitzender FDP Forst-Döbern.

„Mit einem digitalen Stadtquiz wollen wir gleich mehrere Ziele erreichen. Die Geschichte von Forst bekannter machen, verschiedene Unternehmen vorstellen, die lokale Wirtschaft stärken und den Menschen zeigen, welche Potentiale unsere Heimatstadt zu bieten hat. Die Gutscheine sollen durch die teilnehmenden Unternehmen sowie der Stadt Forst finanziert werden. Denkbar sind ebenfalls Rabattaktionen oder spezielle Aktionen seitens der Unternehmen. Es gilt nun kreativ aus der Krise zu kommen und neue Chancen zu nutzen“, so Staudacher weiter.